Laternenmasten können Geld verdienen.

Pressemitteilungen.

Jetzt auch in Ingolstadt: Werbung im richtigen Rahmen

Ingolstadt, Dezember 2012

Immer mehr Städte entscheiden sich für ein neues Werbekonzept zur Präsentation von Kultur- und Veranstaltungsplakatierungen. Die Stadt Ingolstadt lichtet den Plakate-Wald: Ab dem 01.01.2013 wird die Kultur- und Veranstaltungswerbung im Stadtgebiet in bis zu 800 Plakatrahmen präsentiert.

Lesen Sie die komplette Mitteilung! (PDF)

Straßenbeleuchtung schafft Ordnung und entlastet die Stadtkasse

Berlin, 21. September 2012

In vielen Städten nehmen Werbeaushänge im öffentlichen Straßenraum die Verwaltung stark in Anspruch. Ungenehmigt aufgehängte Veranstaltungswerbung stört das Stadtbild, die Entsorgung belastet den Etat. Ein professionelles Vermarktungskonzept schafft Abhilfe und spielt noch dazu Geld ein.

Lesen Sie die komplette Mitteilung! (PDF)

Laternenmastenwerbung entlastet Stadtverwaltungen

Berlin, 1. August 2012

Werbung im öffentlichen Straßenraum belastet häufig die Stadtverwaltungen, denn die Genehmigung und Kontrolle von Aushängenfür Kultur- und Veranstaltungswerbung machen Arbeit - und kosten damit die kommunalen Behörden viel Arbeitszeit.

Lesen Sie die komplette Mitteilung! (PDF)

Straßenbeleuchtung fördert Kulturwerbung in Städten und Gemeinden

Berlin, 26. März 2012

Kulturelle Veranstaltungen werden in vielen Städten nicht ausreichend beworben, weil es dafür keine festen Strukturen oder nicht genügend Möglichkeiten gibt. Früher gab es Litfaßsäulen für die Aushänge städtischer und freier Kulturträger. Heute sind diese Anschlagsäulen fast vollständig aus dem Stadtbild verschwunden oder wurden durch moderne Versionen ersetzt, die nun vorrangig mit gewerblicher Plakatwerbung bestückt werden.

Lesen Sie die komplette Mitteilung! (PDF)

  • Lesen Sie weitere Artikel:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Grafik der Erfolgsformel

Leidenschaft für Marketing und Städtewohl.